Aktuell

Veranstaltungen

DIGITALE ARBEITSWELT - Herausforderungen für den Sozialstaat

Mittwoch, 25. Oktober 2017, 9.30–16.15 Uhr

Berner Mediationstag 2017

15. November 2017, 8.30-17.15 Uhr, Jubiläumsbankett ab 18.00 Uhr

News

Social Impact #4: Teilzeitarbeit soll sich lohnen.

Trotz der Fortschritte vergangener Jahrzehnte sind Frauen und Männer auf dem Arbeitsmarkt noch nicht gleichgestellt. Der vierte Social Impact des BFH-Zentrums Soziale Sicherheit liefert Fakten, um arbeitsmarktliche Gleichstellung zu fördern und die Karrierechancen von Frauen und Männern anzugleichen.

Medienmitteilungen

09.03.2017

Schwierige Arbeitsmarktintegration vor allem nach längerer Arbeitslosigkeit

Von allen Personen, die im Jahr 2005 neu Arbeitslosengelder bezogen haben, waren später 52% wieder nachhaltig im Erwerbsleben integriert. 31% wiesen längere Erwerbsunterbrüche oder Monatseinkommen auf, die nicht existenzsichernd sind. 17% waren nur noch geringfügig oder gar nicht mehr erwerbstätig. Dies zeigt eine neue Studie des BFH-Zentrums Soziale Sicherheit der Berner Fachhochschule.