Aktuell

Aktuell

Neues Erwachsenenschutzrecht
Im Hinblick auf das 2013 in Kraft getretene neue Erwachsenenschutzrecht bietet die Berner Fachhochschule Weiterbildungen an, die in rechtlichen, methodischen und organisatorischen Fragen darauf eingehen.
Mehr Informationen

 

In Bewegung für den Kindes- und Jugendschutz

Eine «sehr vielseitige Institution» sei das Kompetenzzentrum Jugend und Familie Schlossmatt, sagt Martina Suter. Die 38-jährige Leiterin des Zentrums in der Stadt Bern schätzt genau das an ihrem Job. Hier bewegt sie und ist selbst in Bewegung – unter anderem auch mit Weiterbildungen.

Newsletter

Informiert, inspiriert und immer up to date!
Der Newsletter des Fachbereichs Soziale Arbeit ist thematisch breit konzipiert, enthält kurze fachliche Beiträge aus unseren Schwerpunkten und Hinweise auf Veranstaltungen und Weiterbildungen. Er ergänzt das Magazin «impuls», erscheint 4-5x jährlich, ist kostenlos und kann jederzeit abbestellt werden, wenn Sie nicht mehr interessiert sind.

 

Jetzt anmelden!