News

Suche nach Abteilung:

Datum
Artikel
21.03.2013

Bernhard Müller arbeitet als Studienleiter, Dozent und Projektleiter im Institut Alter. Welche besonderen Akzente er dabei setzt, erfahren Sie im...


15.03.2013

Nach dem jüngsten Fall eines Berner Schulsozialarbeiters, der 20 Knaben sexuell missbraucht haben soll, werden Forderungen laut nach klaren...


05.03.2013

Zum ersten Mal ist am 5. März der neue Newsletter des Fachbereichs Soziale Arbeit verschickt worden. Schmökern Sie in der ersten Ausgabe und erfahren...


04.03.2013

Anlässlich der Diplomfeier vom 1. März 2013 ist eine herausragende Bachelor-Thesis des vergangenen Semesters ausgezeichnet worden. In der Arbeit geht...


04.03.2013

Der Countdown lief schon lange – seit 2008, um genau zu sein, als das neue Bundesgesetz zum Kindes- und Erwachsenenschutz von den eidgenössischen...


01.02.2013

Die Vereinigung freiburgischer Alterseinrichtungen (AFIPA-VFA) und die Association vaudoise des établissements médico-sociaux (AVDEMS) des Kantons...


16.01.2013

Simon Foppa arbeitet als studentischer Mitarbeiter am Institut Alter. Wie sich seine Arbeit auf sein Studium auswirkt und in welchem...


14.01.2013

Welche besonderen Herausforderung stellen sich bei der Führung von Sozialarbeitenden? Und welche Konzepte zur Beratung von zerstrittenen Eltern gibt...


14.01.2013

Seit September 2012 leitet Petra Benz Bartoletta den Bachelorstudiengang Soziale Arbeit – und dies sei «eine der interessantesten Tätigkeiten»...


13.01.2013

Eine Gruppe von Bachelor-Studierenden und Dozierenden des Fachbereichs Soziale Arbeit ist Ende September 2012 für eine achttägige Studienreise nach...


Treffer 81 bis 90 von 229

   Modell F