Aktuell

News

Zugänge zur Systemtheorie – fünf Porträts

Warum beschäftigt sich ein Mensch jahrelang mit Systemtheorie? Und wie beeinflusst dies ihn und sein Denken? Salvatore Cruceli, Dozent an der BFH, ist diesen Fragen nachgegangen und hat fünf Lehrpersonen von Hochschulen im deutschen Sprachraum porträtiert.

Medienmitteilungen

06.06.2012

Neues Institut Alter: Einladung zur Medienkonferenz

Alter ist ein Thema von wachsender gesellschaftlicher Wichtigkeit. Und: Es ist ein Thema, das sich niemals aus einer einzigen Perspektive adäquat bearbeiten lässt. Deshalb hat die Berner Fachhochschule die vorhandene Expertise aus den Fachbereichen Wirtschaft, Gesundheit und Soziale Arbeit interdisziplinär gebündelt und im neuen Institut Alter auch formell zusammengefasst. Das Institut Alter wurde per 1. Februar 2012 gegründet und ist daran, seine Arbeit aufzunehmen.